Logo
hoofment sign black

Hoofment
Seevetal

www.hoofment.de

Themenfeld:
Nachhaltige Reitbekleidung für Reiter und Pferde

Kontakt:
info@hoofment.de

Hoofment Team

UNSERE MISSION:

Mehr Nachhaltigkeit im Reitsport:

Wir träumen von einer Modewelt, in der menschliche und natürliche Ressourcen bedingungslos wertgeschätzt werden! Mit Hoofment wollen wir deswegen eine Bewegung hin zu einem bewussteren Konsum schaffen! Bei Hoofment könnt ihr nachhaltige Reitbekleidung kaufen, die von uns selbst in Norddeutschland designed wird und in Europa mit nachhaltigen und innovativen Materialien unter fairen Arbeitsbedingungen produziert wird. Dabei könnt ihr die Lieferkette eines jeden Produktes bei uns transparent nachvollziehen. 

 

Nachhaltigkeit, Fairness und aktuelle Trends gehören für uns auch endlich in den Reitsport.

Die Gründerinnen Jessi und Steffi legen bei Hoofment sehr großen Wert auf Transparenz: Wir wollen ein offenes Buch für unsere Kundinnen sein, die wissen sollen wie und wo unsere Reitbekleidung entstanden ist. Unsere nachhaltige Reitbekleidung hält den hohen Anforderungen des Reitens ohne Kompromisse stand. Neben dem Anspruch der Nachhaltigkeit ist es uns besonders wichtig, höchst innovative und leistungsorientierte Reitmode Produkte zu schaffen. So benutzen wir Materialien wie Lyocell und Modal, die bestens für den Reitsport geeignet sind.